Sitzung 01. Februar 2018

Überparteilich. Unbestechlich. International.

Wonach suchen Sie?

Sitzung vom 01. Februar 2018

Redebeiträge


SOLINGEN AKTIV verschließt sich nicht grundsätzlich gegen die sinnvolle Zusammenlegung von Standorten um 500.000€ einzusparen.


Jedoch ist die ganze Strategie nach jetzigem Kenntnisstand auf tönernen Füßen  weil die Einsparung nur mit dem Abbau von Personal und besser Arbeitsorganisation durch Digitalisierung Co-working Spaces und Telearbeit möglich ist. 


Die Annahme das dies möglich ist, ist weiterhin sehr spekulativ und nicht bewiesen. 


Ein wichtiger Punkt der bei der Einrichtung von fliegenden Arbeitsplätzen und digitaler Arbeitsorganisation bisher komplett fehlt, sollten sie bitte in der Personalplanung berücksichtigen. 


Wer bildet jetzt, in mittelfristiger bis langfristiger Zukunft aus. Gibt es genügend Ausbilder bzw werden für die zukünftigen Arbeitsplätze Ausbildungsstellen mit Ausbildern vorgehalten.


Für uns und ich hoffe für sie alle ist das eine wichtige Frage die noch geklärt werden sollte.


SOLINGEN AKTIV wird sich deshalb heute enthalten.

Personenwahlbündnis

SOLINGEN AKTIV

Klemens-Horn-Str. 3 * 42655 Solingen 

Tel.: 0212-22 46 366

Der

Kanal

Copyright. All Rights Reserved.

Mail an:


solingen-aktiv@gmx.de