Die Mitgliederversammlung

Überparteilich. Unbestechlich. International.

Wonach suchen Sie?

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung bei SOLINGEN AKTIV!


Auch im 16ten Jahr unseres Bestehens konnten wir wieder eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung durchführen.
Ein Schwerpunkt war der Ratsbericht unseres Mitgliedes im Rat Jörn Potthoff, der Rechenschaft über seine geleistete Ratsarbeit ablegte, der Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das vergangene Jahr sowie der Kassenbericht und der Bericht der Revisoren über unsere tadellose Kassenführung 2019.
Der zweite Schwerpunkt war die Kandidatur zur Kommunalwahl NRW im September 2020.
Hierzu haben wir intensiv diskutiert und die wesentlichen Gründe dafür herausgearbeitet, warum die Kandidatur von SOLINGEN AKTIV zu den kommenden Kommunalwahlen 2020 in Solingen so essentiell ist.
Es gibt zahlreiche Alleinstellungsmerkmale von SOLINGEN AKTIV, die von keiner anderen Partei oder Gruppierung im Rat vertreten werden.
Dazu gehören in erster Linie:

  • Unsere unverbrüchliche Solidarität mit den Belegschaften aus den Solinger Betrieben. Seien es nun PIAD, Borbet, Accuride, dem Klinikum in Solingen oder andere.
  • Unsere tagtägliche Kleinarbeit für Flüchtlingsanliegen ist einzigartig. Bei Behördenbürokratie, Beschaffung von Wohnraum und Erstausstattung uva.
  • Unser Widerstand gegen den modernen Antikommunismus der links und rechts gleichsetzen will, was völlig realitätsfern ist!
  • Unsere Kandidatur als einzige kompromisslose Gegenkraft gegen die faschistoide AfD in Solingen!
  • Unsere Überparteilichkeit! Wir sind keinen Fraktionszwängen sondern nur den Interessen unserer Mitglieder und der Bürgerinnen und Bürger in Solingen verpflichtet.
  • Unsere finanzielle Unabhängigkeit! Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. “ Keine Chance“ für Bestechlichkeit oder Korruption!


Als Freund vom Linken Forum aus Radevormwald begrüßten wir mit Adrian einen Gast bei unserer JHV mit dem wir einen grenzübergreifenden Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung im Wahlkampf ausgemacht haben.
Zudem wurden mit Regine Weiß, Andreas Fischer, Christoph Gärtner und Peter Richards die Vorstände, mit Michael Blank der Kassierer und Janis Fischer als Revisor die altbewährten Kräfte im Amt bestätigt.
Nun gilt es die neuen Anforderungen für das Jahr 2020 anzupacken und unser Hauptaugenmerk darauf zu richten das es nach der Wahl auch noch SOLINGEN AKTIV im Rat, als Sprachrohr für die einfachen Menschen in Solingen geben wird!


Personenwahlbündnis

SOLINGEN AKTIV

Klemens-Horn-Str. 3 * 42655 Solingen 

Tel.: 0212-22 46 366

Der

Kanal

Mail an:


solingen-aktiv@gmx.de

Copyright. All Rights Reserved.